tsg-schopfheim-badminton

Jahresbericht 2015

Badminton

Jahresbericht  2015

 

Südostdeutschen Meisterschaften in Regensburg

3. Platz: Marcia Mottarelli, Mix mit Niclas Kichgeßner (Eggenstein)

3. Platz: Marcia Mottarelli, Doppel mit Anne Schilli (Offenburg)

Viertelfinale, Einzel: Marcia Mottarelli

 

Deutsche Meisterschaften in Gera

Marcia Mottarelli  E Achtelfinale

Mix Viertelfinale

Doppel Viertelfinale

 

3. Südbadisches Ranglistenturnier in Schwenningen

1. Platz: Madeleine Singer/Lukas Klimmer, Mix

2. Platz: Madeleine Singer, Anna Gießler, Lukas Klimmer, Marius Schlageter,    

                    Einzel

2. Platz: Anna Gießler/Marius Schlageter, Mix

3. Platz: Jan Neuser, Einzel

 

Südbadische Meisterschaften in Schopfheim

Einzel:

1. Platz: Madeleine Singer,

2. Platz: Anna Gießler, Lukas Klimmer,

4. Platz: Marius Schlageter

5. Platz: Jan Neuser

7. Platz: Sina Heinemann

Doppel:

1. Platz: Madeleine Singer/Hanna Schilli (BC Offenburg)

              Anna Gießler/Patricia Redl (TV Aldingen)

              Marius Schlageter/Samuel Discher (BC Gengenbach)

2. Platz: Lukas Klimmer/Marlon Habeck (SV Fischingen)

              Sina Heinemann/Magdalena Zeh (TB Wyhlen)

Mix:

1. Platz: Madeleine Singer/Lukas Klimmer

3. Platz: Anna Gießler/Marius Schlageter

 

1. Baden-Württembergisches Ranglistenturnier in Esslingen

3. Platz: Marcia Mottarelli

5. Platz: Madeleine Singer, Anna Gießler

6. Platz: Lukas Klimmer

9. Platz: Marius Schlageter

 

2. Baden-Württembergisches Ranglistenturnier in Eggenstein

Einzel:

4. Platz: Madeleine Singer

5. Platz: Marcia Mottarelli

10. Platz: Anna Gießler

13. Platz: Jan Neuser

14. Platz Marius Schlageter

Mix:

2. Platz: Madeleine Singer/Clement Kervio (Eggenstein)

6. Platz: Marcia Mottarelli/Dennis Herzog (Esslingen)

9. Platz: Anna Gießler/Marius Schlageter

 

3. Baden-Württembergisches Ranglistenturnier in Gerlingen

Einzel:

4.Platz: Madeleine Singer

8. Platz: Marius Schlageter

9. Platz: Anna Gießler

Doppel:

2. Platz: Anna Gießler/Karyna Frankovska (Konstanz)

3. Platz: Madeleine Singer/Hanna Schilli (Offenburg)

8. Platz: Marius Schlageter/Leonard Seitz (Mössingen)

 

4. Baden-Württembergisches Ranglistenturnier in Reutlingen

Mix:

1. Platz: Marcia Mottarelli/Niclas Kirchgeßner (Eggenstein)

3. Platz: Madeleine Singer/Clement Kervio (Eggenstein)

10. Platz: Anna Gießler/Marius Schlageter

Doppel:

2.Platz: Anna Gießler/Karyna Frankovska (Konstanz)

5. Platz: Madeleine Singer/Hanna Schilli (Offenburg)

5. Platz: Marius Schlageter/Leonard Seitz (Mössingen)

 

Baden-Württembergische Meisterschaften in Konstanz

Marcia Mottarelli  1. Platz im Mix, 3.Platz im Einzel, 3. Platz im Doppel

Anna Gießler     3. Platz im Doppel

Jan Neuser        3. Platz im Doppel

Madeleine Singer Viertelfinale im Einzel

 

Jugend trainiert für Olympia

Bereits zum vierten Mal konnten sich die TSG-Spieler als Schulmannschaft des THG für das Bundesfinale in Berlin im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ qualifizieren. Als Baden-Württembergischer Meister durften Anna Gießler, Marcia Mottarelli, Hannah Brunner, Julian Bär, Marius Schlageter und Sebastian Rowson diesmal dieses Großereignis erleben. Ganz vorne konnten sie sich zwar in diesem Jahr nicht, zumal sie teilweise gegen Internatsschulen antreten mussten, die stets die besten Spieler unterschiedlicher Vereine als Schulmannschaft ins Rennen schickten.

 

30. Sengelen-Cup in Schopfheim

Eine Premiere gab es zur Jubiläumsausgabe unseres Jugendturniers. Erstmals weilte eine polnische Delegation bei uns. Zustande kam der Kontakt über die Partnerschaft der Landkreise Lörrach und Lubliniec/Polen, vier Tage lang waren die Sportler bei uns zu Gast. Sie nahmen überaus erfolgreich am Turnier teil, zudem hatten wir ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm organisiert.

Neben den Spielern aus Polen waren schon traditionell Sportler aus Frankreich, Österreich, der Schweiz und ganz Baden-Württemberg vertreten. Aber auch die TSG-Spieler konnten recht gut mithalten:

1. Platz: Lukas Klimmer

2. Platz: Melissa Schmidt

3. Platz: Dorottya Gal-Kovacs, Anna Gießler, Jan Neuser, Marius Schlageter

4. Platz: Madeleine Singer, Marcia Mottarelli, Julian Bär

 

1. Südostdeutsches Ranglistenturnier in Regensburg

Marcia Mottarelli          7. Platz Einzel/2. Platz Doppel/3. Platz Mix

Madeleine Singer       16. Platz Einzel/9. Platz Doppel/9. Platz Mix

 

2.Südostdeutsches Ranglistenturnier in Stockach

Marcia Mottarelli          9. Platz Einzel/3. Platz Doppel/1. Platz Mix

 

1. Regional-Ranglistenturnier in Lörrach

1. Platz: Dorottya Gal-Kovacs, Anna Gießler

2. Platz: Melissa Schmidt, Jan Neuser

3. Platz: Sina Heinemann, Marius Schlageter

6. Platz: Philipp Klimmer

 

 

2. Regional-Ranglistenturnier in Schopfheim

1. Platz: Dorottya Gal-Kovacs, Anna Gießler, Jan Neuser

2. Platz: Melissa Schmidt, Madeleine Singer, Marius Schlageter

3. Platz: Sina Heinemann

7. Platz: Philipp Klimmer

 

 

3. Regional-Ranglistenturnier in Neuenburg

1. Platz: Dorottya Gal-Kovacs, Anna Gießler, Jan Neuser

2. Platz: Melissa Schmidt

3. Platz: Madeleine Singer

6. Platz: Philipp Klimmer

 

1. Südbadisches Ranglistenturnier in Schopfheim

1. Platz: Dorottya Gal-Kovacs, Madeleine Singer

2. Platz: Anna Gießler

3. Platz: Jan Neuser

4. Platz: Sina Heinemann

5. Platz: Melissa Schmidt

 

Weniger erfreulich war das Geschehen um die drei Aktiv-Mannschaften. In der Saison 2014/2015 hatten wir drei Mannschaften am Start, die erste Mannschaft wurde Meister in der Badenliga und hatte sich somit den Aufstieg in die Baden-Württembergliga erkämpft. Die Zweite Mannschaft belegte den vorletzten Platz in der Verbandsliga Südbaden und die Dritte wurde Meister in der Kreisliga Hochrhein. Leider verließen vier Stammspieler den Verein, dazu fielen drei Spielerinnen aus „Nachwuchsgründen“ aus. Somit sahen wir uns gezwungen, auf den Aufstieg der ersten Mannschaft zu verzichten und mit den verbliebenen Spielern nur noch zwei Mannschaften in der laufenden Runde 2015/2016 zu melden. Diese beiden Mannschaften schlagen sich derzeit recht ordentlich in der Verbandsliga Südbaden und  der Landesliga Ortenau/Hochrhein.

Allgemeines

Mannschaft

Termine

Bilder

Sponsoren

Links

Impressum

Empfehlen

Wetter

Besucherzähler

Shoutbox

MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

[ Besucher-Statistiken *beta* ]